TVO-Turnerin gewinnt Hofgartenpokal

Platz eins für Viktoria Zenns! Mit diesem Ergebnis hat die Turnerin des TV Ochsenfurt beim Wettkampf um den Hofgartenpokal in Veitshöchheim ein Ausrufezeichen gesetzt. Zenns absolvierte in der Riege der erwachsenen Turnerinnen (AK 18+) ihre Choreographie am Boden und Balken mit viel Schwung und Eleganz, wie es in einem Pressebericht heißt: vom Spagatsprung bis zum Salto.

Auch am Sprungtisch und am Stufenbarren legte sie gelungene Übungen hin, mit denen es die Ochsenfurterin ganz nach oben auf das Podest schaffte. Punktgleich mit Larissa Mack (TV Großostheim) belegte sie den ersten Platz. Der Pokal war ihr sicher.

Drei weitere Ochsenfurter Sportlerinnen waren in Veitshöchheim am Start. Für Selina Michel lief es in der Gruppe der 14- bis 15-Jährigen nicht ganz nach Wunsch. Hochmotiviert und mit leichten Trainingsblessuren erreichte sie Platz elf. Franziska Stein gefiel mit ihrer Übung am Zittergerät, dem Schwebebalken. Souverän und ohne größere Wackler spulte sie ihr Wettkampfprogramm ab und wurde mit einem Pokal für den dritten Platz belohnt. Bei den 12- bis 13-Jährigen erreichte Miriam Hufgard als Einzelkämpferin den 19. Rang gegen starke Konkurrenz.

Turnerinnen aus 27 Vereinen gingen bei der 17. Auflage des beliebten Wettkampfs an die Geräte. Angereist waren 124 Kür-Turnerinnen, teils sogar aus Tschechien. Am zweiten Tag gab es die Vorstellungen der mehr als hundert Sportlerinnen im Pflichtprogramm zu sehen, unterteilt in sieben Altersklassen. „Das sehr fachkundige Publikum spendete reichlich Beifall“, hieß es.

 

Bericht aus der Main Post vom 03.06.2016

Hier finden sie den Original Bericht: www.mainpost.de/sport/Kitzingen-Der-Siegerpokal-geht-nach-Ochsenfurt;art787,9243351