Glück für die TVO-Halle bei Unwetter

Am Sonntag den 29. Mai 2016 gabe es in der Region ein schweres Unwetter mit starken Regenfällen von bis zu 70 Liter pro Quatratmeter, dazu kam noch starke Hagelschauer. Dabei wurde in Ochsenfurt und umliegende Ortschaften viele Straßen und Häuser überschwemmt so das die Feuerwehr, THW und andere Helfer bis zu 18 Stunden mit Aufräumungsarbeiten  zukämpfen hatten. VIELEN DANK.

tvochs-halle05

Vereinsturnhalle des TV Ochsenfurt

Bei dem Unwetter entkam unsere Vereinsturnhalle (TVO-Halle) knapp einen Unglück. Denn im benachbarten Hof des Kolpinghauses stürzte eine 25 Meter hohe Kastanienbaum um, genau in Richtung unserer Halle.

Leider hat der Baum beim Unwetter viele Fahrräder zerstört.Diese Fahrräder gehören jungen minderjährigen Flüchtlingen die seit Monaten im Kolpinghaus leben. Die Fahrräder haben sich die Flüchtlinge selber hergerichtet und teilweise sogar gekauft.

Deshalb hier ein Aufruf:
LIEBE TVOler wenn ihr Fahrräder übrig habt die für Jugendliche geeignet sind, und ihr sie kostenlos oder gegen eine Spendenquittung abgeben könnt meldet euch einfach im Kolpinghaus oder bei mir Jan Kohlhepp (09331/698205).

DANKE

 

Bildquelle: (oben) Walter Meding, Main-Tauber Kurier, (unten) Volker Kohlhepp