TVO Jahresmitgliederversammlung – Vorstand neu gewählt – Mitglieder geehrt

Bevor es losging, mussten noch eiligst weitere Stühle aufgestellt werden, denn mit über 100 Teilnehmern war die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Ochsenfurt sehr gut besucht. Das lag sicher auch an der gut gefüllten Tagesordnung. „In einem Verein mit klasse Sportlern, vielen Mitgliedern und engagierten Helfern, gilt es eben an einem solchen Abend viele Ehrungen vorzunehmen!“ sagte TVO Vorstand Steffen Krämer bei der Begrüßung. Neben den Ehrungen für langjährige Mitglieder und den Sportlerehrungen gab es auch besonders verdiente Mitglieder für Ihr Engagement zu ehren. Außerdem standen Neuwahlen des Vorstands an.Im Bericht des Vorstands konnte Krämer auf einen stabilen Mitgliederbestand verweisen. Nach wie vor stellen die Kinder und Jugendlichen mit knapp 700 die größte Mitgliedergruppe.Grußworte richtete der 1. Bürgermeister Peter Juks und Gerd Scheuermann als Vertreter des BLSV an die Mitgliederversammlung.

Die Ehrungen der langjährigen Mitglieder moderierte traditionsgemäß Wolfgang Grünsfelder, der zu „fast“ jedem geehrten Mitglied eine prägnante und kurzweilige Geschichte erzählen konnte. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Ruth Dürrlauf, Christine Herrmann, Peter Korbmann, Miriam Nowak, Simon Oechsner, Nadine Pregitzer und Katharina Zinn. 40 Jahre vereinszugehörig sind: Karlheinz Damm, Joachim Eck, Matthias Eisfeld, Erik Geuder, Herbert Grimm, Martin Hartel, Anni Kunz, Rita Lindemann, Robert Michel, Hans-Werner Ruppert und Thomas Weigand. Eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft ging an: Rainer Fegelein, Wolfgang Grünsfelder, Manfred Herbst, Reinhold Kuhn, Irmhild Lediger, Marliese Sieber und Claus Weber. 55 Jahre sind im Verein: Armin Geuder, Peter Groß, Irene Hirsch, Sebastian Metzger, Margot Müller und Renate Schmittner. Für 60 Jahre konnten geehrt werden: Volker Groß, Gerti Guggenberger, Walter Kolbow, Roland Osswald, Wolfgang Rees und Albin Seissinger. Eine Ehrung für 65 Jahre TVO-mitgliedschaft ging an TVO-Ehrenmitglied Manfred Hinkelmann, Rosemarie Hofmann, Joseph Schieffer und Siegfried Stühler.

Für besondere Verdienste um den Verein wurden folgende Mitglieder geehrt: BLSV Verdienstnadel Bronze mit Kranz: Stefan Schnell (Basketball), BLSV Verdienstnadel Silber: Claus Sieber (Handball) und Matthias Weidinger (stellv. Vorstand Liegenschaften), BLSV Verdienstnadel Silber mit Gold: Marco Schuler (stellv. Vorstand Schriftführer) und Varujan Arzuman (Taekwon-Do), TVO Verdienstnadel Bronze: Tim Barthel, Tobias Heck und Stephan Stadelmann (Badminton), TVO Verdienstnadel Gold: Renate Egger und Gerold Hohe. Ludwig Weigand und Dr. Klaus Ziegler wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Aus dem Vorstand schieden aus Sabine Radetzky, Matthias Weidinger und Marco Schuler. Im Namen des TVO dankte der Vorstand allen dreien für Ihr über viele Jahre gezeigtes Engagement.

Vier Mitglieder wurden neu in den Vorstand gewählt, so dass dieser nun wie folgt aussieht:

Verwaltung: Steffen Krämer, stellv. Rudolph Erbel
Finanzen: Marcus Gröger, stellv. Renate Egger
Sport: Jan Kohlhepp, stellv. Marius Bergmann
Schriftführung: Thomas Warren, stellv. Alexandra Heer
Liegenschaften: Otmar Reißmann, stellv. David Weigand.

Ein besonderes Dankeschön richtete Vorstand Steffen Krämer an Renate Egger, die nach über 20 Jahren als 1. Kassiererin im Vorstand, nun als Stellvertreterin noch einmal für zwei Jahre antritt und so einen guten Übergang bei der Finanzverwaltung unterstützt.

Dass die Versammlung dann fast auf den Punkt nach drei Stunden beendet werden konnte, lag nicht zuletzt an der routiniert-bravourösen Wahlleitung von Gerold Hohe. Der Vorstand des TV Ochsenfurt dankt allen, die zum Gelingen der Jahresmitgliederversammlung beigetragen haben.