Turnmädels auf Medaillen-Jagd

Am 09.10. hatte sich unsere Aktiven-Mannschaft, die Turnerinnen ab 18 Jahre, für den Regionalentscheid am 12.11.2022 in Veitshöchheim qualifiziert. Durch regelmäßiges Training, Ausdauer und Teamgeist kam der schnelle Fortschritt nach der Corona-Zwangspause. So haben sich die Mädels auch mit Sondertrainingseinheiten darauf vorbereitet. Konstanz und Teamgeist sind unser Schlüssel zum Erfolg.

Am Nachmittag des 12.11. ging es los. Die ersten Übungen wurden am Balken präsentiert, dann ging es an den Boden, anschließend zum Sprung und zum Abschluss wurden die Übungen am Stufenbarren gezeigt.


Bild 1 – Clara Spänkuch am Schwebebalken


Bild 2 – Magdalena Gebhardt am Boden


Bild 3 – Lilly Heinz Sprung


Bild 4 – Rebecca Heizenröther am Stufenbarren

Die Mädels waren mit großem Elan und Spaß dabei und lieferten wunderbare Übungen ab. Zur Belohnung gab es den dritten Platz für die Mannschaft. Clara Spänkuch erreichte von insgesamt 23 Turnerinnen den 4. Platz in der Einzelwertung, Rebecca Heizenröther den 6. Rang, Lilly Heinz den 12. Und Magdalena Gebhardt den 14. Platz.


Bild 5 – Siegerehrung


Bild 6 – Gruppenbild – Trainerin Ulli Roe, Motivator Tabea Bermich, Clara Spänkuch, Magdalena Gebhardt, Lilly Heinz, Rebecca Heizenröther, Motivator Carina Baumann, Trainerin und Kampfrichterin Magdalena Wehrwein

Die erst- und zweitplatzierte Mannschaft im Regionalentscheid qualifiziert sich automatisch für das bayrische Landesfinale und wir als Drittplatzierte hatten die Möglichkeit als „Nachrückende Mannschaft“ am Landesfinale zu starten. Dies wurde uns am 15.11. bestätigt und wir starten am 26.11. beim Landesfinale in Illertissen.

Wir, die Trainerinnen Ulli und Magda, wünschen den Turnerinnen viel Spaß und einen erfolgreichen Wettkampf.