Erfolge beim Turn10-Wettkampf

Am 19.11. starteten 11 Turnerinnen nach drei-jähriger „Corona-Zwangspause“ wieder beim Turn10-Einzelwettkampf in Rottendorf. Bei diesem Wettkampf ist es die Besonderheit, dass es 5 Geräte zur Auswahl gibt, Boden, Schwebebalken, Reck, Sprung und Minitrampolin. Mit eigens kreierten Übungen am Balken, Boden und Reck und einstudierten Sprüngen am Minitrampolin oder über den Kasten oder Tisch traten sie am Samstag Nachmittag an. Verletzungsbedingt musste Nelly Erbel leider diesen Wettkampf auslassen, aber dennoch ging sie als Unterstützung und Motivation mit den anderen Mädchen mit. Als Jüngste ging Hanna Streit in der Altersklasse 10, also Jahrgang 2012, an den Start. Sie erturnte sich den 11. Platz.

In der Altersklasse 11 starteten Mathilda Rauh und Madlen Rehberg. Mathilda erturnte sich den 13. Rang und Madlen erreichte den 4. Platz und verpasste knapp das Treppchen.

 

Mariana Monteiro Vaz Hartmann erturnte sich in der Altersklasse 12 den 11. Platz und ihre Teamkollegin Joelina Müller erreichte den 9. Platz.

 

In der Altersklasse 13 erreichte Lilly Machnik den 4. Platz und Alina Rehberg erkämpfte sich die oberste Stufe des Treppchens, den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

 

Darja Papst erturnte sich den 4. Platz und Kathrin Busch turnte sich mit ihren Übungen auf den 2.Platz. Beide traten in der Altersklasse 14-16 an.

 

In der Altersklasse 17-22 erkämpfte sich Carina Lorena Baumann den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Wir, die Trainer Ulli Roe und Magda Wehrwein, sind sehr stolz auf die Erfolge und Leistungen und freuen uns auf weitere fleißige Trainingseinheiten.