Sat1 Bayern zu Besuch beim TV Ochsenfurt

Sat1 Bayern war am Mittwoch, den 20.11.2019 zum zweiten Mal beim TV Ochsenfurt 1862 e.V. zu Gast, diesmal bei der Abteilung Judo. Eine Stunde haben die Mädchen und Jungen zwischen 6 und 19 Jahren gezeigt was in ihren steckt. Besonderes Augenmerk wurde bei den ca. 20 Teilnehmer auf die Anstehenden Gurtprüfungen gelegt. Die weiß, weiß/gelb und Gelb Gurte haben neben einem Intensivem Aufwärmen auch Greif- und Fallübungen absolviert. Judo gibt es seit 2001/2002 beim TV Ochsenfurt und wurde 2010 mit dem Integrationspreis „Integration durch Sport“ vom Bundesinnenministerium ausgezeichnet. Dies spiegelt sich auch im Training wieder, denn Russen, Serben, Kasachen, Ukrainer, Afghanen, Deutsche und Syrer sind die Nationen, die kameradschaftlich beim Training vertreten sind.

Die voraussichtliche Ausstrahlung des Berichtes ist im Dezember 2019/Januar 2020 bei Sat1 Bayern um 17:30 Uhr geplant.