Flashmob beim Tag der Franken

„Absolut überrascht“ waren nicht nur die Besucher des Tags der Franken, als während einer kurzen Umbaupause auf der Bühne vor dem Rathaus plötzlich ca. 60 Tänzer des TVO, des OCC und weitere tanzfreudige Ochsenfurter die Programmgestaltung mit einem „Fränkischen Flashmob“ übernahmen.

Fränkischer Rechen

Am vorangegangenen Sonntag, dem „Tag der Bewegung“, der vom TVO ausgerichtet wurde, hatten bereits zahlreiche Mitglieder und weitere Sportbegeisterte die Tanzschritte „heimlich“ geübt. In der folgenden Woche wurde dann in den TVO Abteilungen, wie Tanz, Step-Aerobic, Zumba etc. sowie in anderen Vereinen, wie dem Ochsenfurter Carnevals Club geübt.

Die verschränkten Finger, in rote und weiße Handschuhe verpackt, symbolisieren den fränkischen Rechen. Gesponsert wurden die Handschuhe von der Engel Apotheke Ochsenfurt.

Das Video zum Flashmob gibt es hier auf dieser Seite.

Weitere Berichte mit einem kurzen Ausschnitt der Tanzaktion in der Frankenschau Extra des Bayerischen Rundfunks. Fotos auf  BR.de.