Weihnachtswünsche

Auch unser zurückliegendes sportliche Jahr im Verein war maßgeblich von der COVID-19-Pandemie geprägt. Der Trainingsbetrieb musste zeitweilig komplett eingestellt werden, Wettkämpfe wurden gestrichen und Veranstaltungen abgesagt. Nach dem ersten Lockdown konnte der Sportbetrieb im Mai, unter Einhaltung der Hygieneregeln, wieder schrittweise aufgenommen werden. Dazu waren von den Abteilungsleitungen auf Basis der Vorgaben der Sportfachverbände und des TVO-Vorstandes jeweils sportartenspezifische Hygienekonzepte zu erstellen. Zahlreiche Anpassungen und Umstellungen im Trainingsbetrieb wurden erforderlich. An dieser Stelle sei allen Abteilungs- und Übungsleitern für ihr Engagement unter diesen schwierigen Bedingungen recht herzlich gedankt! Leider müssen seit November wiederum alle Sportaktiviäten im Verein ruhen.

Die für den 3. April 2020 angesetzte Jahresmitgliedersammlung musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Unter besonderen Bedingungen, mit Abstand, Maske und offenen Fenstern wurde diese dann am 18. September 2020 in der TVO-Halle nachgeholt. Hier wurden traditionsgemäß zahlreiche Mitglieder aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft bzw. ihres besonderen Engagements geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhr unser TVO-Ehrenmitglied Ingrid Seissinger. Seit 1964 war sie als Übungsleiterin (bis 2018) aktiv. Sie war ca. 40 Jahre Mitglied des Turnrates, hat vor 35 Jahren das Mutter-Kind-Turnen ins Leben gerufen und vor 33 Jahren die Seniorengruppe gegründet – viele Gründe „Danke“ zu sagen.

Nachdem wir vor ca. einem Jahr zur Finanzierung unserer neuen Treppe an der TVO-Halle eine Crowdfundingaktion mit der VR-Bank Würzburg gestartet haben, dürfen wir nun auf einen überaus erfolgreichen Verlauf zurückblicken; und das auch gleich in doppelter Hinsicht. Zum einen haben 858 Unterstützer gemeinsam mit der VR-Bank insgesamt 12.560, -€ zusammengebracht. Danke an die vielen Spender und begeisterten Sammler! Zum anderen war die Baumaßnahme erfolgreich, weil die Bauabwicklung und das Zusammenspiel aller Beteiligten hervorragend funktioniert hat. Dafür gilt unser Dank den Beteiligten: Fa. Paul Hofmann, Fa. Christoph Belschner, Theodor Bager, Peter Herbst (Fa. EMT), Fa. Müller, Siegfried Scheder, Matthias Weidinger, VR-Bank Würzburg, Stadt Ochsenfurt und ganz besonders dem Planer Marcus Viebahn und seinem Ingenieurbüro. Für ihre langjährige erfolgreiche Arbeit bei der Vorbereitung und Begleitung der Maßnahmen gilt der TVO Projektgruppe unser herzlichster Dank. Mitglieder sind: Dr. Klaus Ziegler, Frank Lindemann, Raimund Schimanski, Joachim Eck, Hubert Karl, Gerold Hohe, Otmar Reißmann, Steffen Krämer, Marcus Viebahn.

Eigentlich sollte Ihnen noch vor Weihnachten die 101. Ausgabe unserer TVO-Nachrichten vorliegen, sei es in gedruckter Form oder als Online-Variante im PDF-Format. Leider hat das nicht zeitgerecht geklappt, so dass diese nun im Januar vorliegen werden.

Der TVO-Vorstand wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien sowie allen Freunden und Unterstützern unseres Vereins eine frohe Weihnacht und einen guten Beschluss! Bleiben Sie Gesund!