Crowd… was? Was ist denn das?
Unter Crowdfunding versteht man eine moderne Form der Finanzierung. Das Prinzip ist einfach, viele Menschen beteiligen sich mit einem überschaubaren Geldbetrag an der Verwirklichung einer Projektidee. Die VR-Bank Würzburg hat dazu ein eigenes Internetportal geschaffen und fördert Projekte in der Region. Das Besondere daran ist, dass für jeden gespendeten 5,-€ Betrag von der VR-Bank Würzburg nochmal 10,-€ dazukommen. D.h. um unser Ziel von 10.000,-€ zu erreichen, benötigen wir 667 Unterstützer, die jeweils 5,-€ spenden. Natürlich darf jeder auch mehr spenden, aber den Zuschlag der VR-Bank gibt es nur für 5,-€. Insofern ist es wichtig möglichst viele Spender mit jeweils 5,-€ zu finden.
In welchem Zeitraum kann gespendet werden?
Die Spendenaktion läuft 90 Tage, vom 1. Dezember 2019 bis 28. Februar 2020.
Voraussetzung dafür ist aber, dass wir bis spätestens zum 30.November 2019, müssen sich 100 Fans mit Namen und e-Mailadresse auf der Crowdfunding-Seite der VR-Bank registrieren, damit die Aktion am 1. Dezember auch starten kann. Also bitte rührt die Werbetrommel in der Familie, bei den Kollegen, bei Freunden, Nachbarn und und und …!
Wie erfolgt die Spende?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Einfach auf der Internet-Seite mit Namen, e-Mail-Adresse und Bankverbindung über eine sichere Serververbindung eintragen (geht auch anonym):
https://vr-bank-wuerzburg.viele-schaffen-mehr.de/tvo-treppe - Persönlich bei unseren Abteilungsleitern, diese haben eine Liste, in der jeder Spender mit Namen und Anschrift sowie Unterschrift eingetragen wird.
Wo kann man mehr erfahren?
Alle Informationen zur Aktion und zum Projekt gibt es im Internet unter:
https://vr-bank-wuerzburg.viele-schaffen-mehr.de/tvo-treppe
Ansprechpartner beim TVO sind:
Steffen Krämer – verwaltung@tvochsenfurt.de – 09331 80 42 71
Otmar Reißmann – liegenschaften@tvochsenfurt.de – 0172 93 21 052
Renate Egger – finanzen@tvochsenfurt.de – 09331 41 61
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.