Dr. Klaus Ziegler und Ludwig Weigand zu Ehrenmitgliedern ernannt

Für ihre besonderen Verdienste um den Turnverein Ochsenfurt 1862 e.V. wurden im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung Dr. Klaus Ziegler und Ludwig Weigand zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ludwig Weigand, der im Verein kurz „Lupo“ genannt wird, ist seit 45 Jahren in der Tischtennisabteilung als Übungsleiter aktiv. Mitglied im TVO ist er seit über 50 Jahren. TVO Vorstand Steffen Krämer lobte in seiner Laudatio, dass „Lupo“ neben seinem sensationellen Engagement als Tischtennistrainer auch stets zur Stelle sei, wenn es um die TVO-Halle geht. Im Jahre 2018 wurde er im Rahmen der Main-Post-Aktion zur „Guten Seele im Verein“ gekürt.

Dr. Klaus Ziegler war 12 Jahre lang TVO Vorstand Verwaltung und zuvor stellvertretendes Mitglied im Vorstand. In seiner Amtszeit erfolgten wichtige Weichenstellungen und Abstimmungen rund um die TVO-Halle. So erfolgte die Dachsanierung der Halle, die inhaltlichen und vertraglichen Voraussetzungen für die Neugestaltung des TVO-Hallen-Vorplatzes und die Sanierung der Ver- und Entsorgungsanbindungen. Unter Federführung von Dr. Ziegler wurde im Jahr 2012 das 150 jährige Jubiläum des Vereins mit mehreren Veranstaltungen zelebriert. Als Leichtathlet gehört Dr. Ziegler seit fast 30 Jahren zu den aktivsten dieser Abteilung.

 

Verleihung der TVO Ehrenmitgliedschaft an Dr. Klaus Ziegler (v.l.n.r. Jan Kohlhepp – TVO Vorstand Sport, Dr. Klaus Ziegler – TVO Ehrenmitglied, Steffen Krämer – TVO Vorstand Verwaltung)

Verleihung der TVO Ehrenmitgliedschaft an Ludwig Weigand (v.l.n.r. Jan Kohlhepp – TVO Vorstand Sport, Ludwig Weigand – TVO Ehrenmitglied, Steffen Krämer – TVO Vorstand Verwaltung)