Turnerinnen beim Bayernpokal Mannschafts-Wettkampf

Endlich wieder Wettkampf… 

Training über Zoom oder nur eingeschränkt in der Halle, fleißig waren die Turnerinnen des TVO dabei. Doch nun hat das Warten und Bangen ein  Ende …
Nach zwei Jahren Zwangs-Pause fand am 28. und 29. Mai endlich wieder der Bayernpokal Mannschafts-Wettkampf in Höchberg statt.
Mit Freude und Elan bereiteten sich die Turnerinnen darauf vor.

Am 28.05. startete dann am Nachmittag die Mannschaft der C-Jugend, also die 12-/13-Jährigen, mit Alina Rehberg, Marianna Monteiro Vaz Hartmann, Joelina Müller und Madlen Rehberg. Mit neuen Übungen präsentierten sie sich und gemeinsam erreichten die Mädchen den 7. Rang.

Joelina Mueller am Reck

Madlen Rehberg am Balken

Marianna Monteiro Vaz Hartmann am Boden

C-Jugend des TVO Joelina Mueller Alina Rehberg Marianna-Monteiro Vaz Hartmann Madlen Rehberg

Am Sonntagmittag, den 29.05., startete in der AB-Jugend-Mannschaft, also die 14-17-Jährigen, mit Kathrin Busch, Darja Papst, Tabea Bermich und Nina Rögele. Als Aktive, also Turnerinnen ab 18 Jahre, ging Clara Spänkuch mit an den Start. Auch hier zeigten sich die Turnerinnen mit neuen Übungen von ihrer besten Seite. Die Mannschaft erturnte sich den 4. Platz und verpasste so knapp das Treppchen.
Clara Spänkuch erreichte mit Bravur den 1.Platz in ihrer Altersklasse.

Tabea Bermich am Stufenbarren

Clara Spaenkuch am Boden

Clara Spaenkuch am Boden

Darja Papst am Balken

AB-Mannschaft mit Tabea Bermich Nina Roegele Darja Papst Kathrin Busch und in der Mitte Clara Spaenkuch

Im Herbst freuen wir uns schon auf den nächsten Wettkampf, den Bayernpokal Gauentscheid, dann geht es wieder um den Einzug in den Regionalentscheid.
Bis dahin trainieren wir eifrig weiter.

Kommt doch mal zum Schnuppern … 
Nach den Pfingstferien bieten wir ein Schnuppertraining für Mädchen zwischen 5 und 10 Jahren an, dienstags von 15:30-17:30 in der TVO Halle.
Bitte meldet euch vorab bei Magda Wehrwein an.