Erfolge beim Bayernpokal Gauentscheid

Nach einem heißen Sommer waren die Turnerinnen des TVO wieder bereit für den nächsten Wettkampf, dem Bayernpokal Gauentscheid. Mit einer Mannschaft der Aktiven und einer Einzelstarterin in der C-Jugend (Alter 12/13) ging es am Wochenende 21./22.10.2023 los. Mariana Monteiro Vaz Hartmann trat in der C-Jugend einzeln an, leider ohne Mannschaft. Dennoch zeigte sie einen starken Willen und eine hervorragende Leistung. In der Einzelwertung hat sie daher einen tollen 27. Platz von über 40 Turnerinnen.


Bild 02 – Mariana Monteiro Vaz Hartmann am Boden


Bild 03 – Mariana Monteiro Vaz Hartmann

Wenn Geschichte sich wiederholt. Im vergangenen Jahr haben sich die aktiven Turnerinnen (Altersklasse 18 und älter) beim Bayernpokal Gauentscheid für den Regionalentscheid qualifiziert. Natürlich waren wir dieses Jahr wieder heiß darauf. Mit viel Schweiß und Elan trainierten die Mädchen auf diesen Wettkampf hin.

Am 21.10.2023 war es nun soweit, der Gauentscheid stand an. Die Mannschaft der Aktiven bestand aus Carina Lorena Baumann, Kathrin Busch, Rebecca Heizenröther und Clara Spänkuch. An allen Geräten, Boden, Stufenbarren, Sprungtisch und Schwebebalken, zeigten sie Höchstleistungen. Und das wurde honoriert mit dem 2.Platz und damit ist die Qualifikation für den Regionalentscheid Unterfranken sicher.


Bild 04 – Carina Lorena Baumann am Stufenbarren


Bild 05 – Clara Spänkuch am Boden


Bild 06 – Kathrin Busch am Schwebebalken


Bild 07 – Rebecca Heizenröther am Boden

Bei der Siegerehrung sah man nur in strahlende Gesichter. Rebecca Heizenröther wurde mit ihren Leistung in der Einzelwertung mit dem 1. Platz belohnt. Dicht gefolgt von ihren Teamkolleginnen, Clara Spänkuch erturnte sich den 5. Platz, Kathrin Busch den 9. Platz und Carina Lorena Baumann erreichte den 12. Platz.


Bild 08 – Gruppenbild: Rebecca Heizenröther, Clara Spänkuch, Kathrin Busch, Carina Lorena Baumann


Bild 09 – Rebecca Heizenröther

Jetzt wird fleißig für den Regionalentscheid trainiert, dieser findet am 11.11.2023 in Kahl am Main statt.