Zwei Pokale für die Turnerinnen des TVO

Endlich hat es geklappt! Franziska Stein und Viktoria Zenns von der Leistungsturnabteilung des TVO erturnten sich einen Pokalplatz beim Hofgartenpokal am 19. April 2015 in Veitshöchheim.

Viele Jahre turnen die beiden Talente schon und lieferten immer Spitzenleistungen. So wurde Franziska Stein beim Bayernpokal Herbst 2014 Altersklassenbeste in der C-Jugend. Viktoria Zenns turnt inzwischen an drei von vier Geräten die höchste Schwierigkeitsstufe. Dennoch wollte es beiden nie gelingen beim leistungsstark besetzten Einzelwettkampf in Veitshöchheim unter die besten drei zu kommen.

Franziska Stein und Viktoria Zenns freuen sich über ihre Pokale

Franziska Stein und Viktoria Zenns freuen sich über ihre Pokale

Am 19. April 2015 war es jetzt endlich so weit! Franziska Stein wurde Zweite in der Altersklasse der Vierzehn- und Fünfzehnjährigen, Viktoria Zenns wurde Dritte bei den über Achzehnjährigen.

Auch in allen anderen Altersklassen nahmen Turnerinnen des TVO teil. Kimberly Göpfert, Chiara Keller, Darja Papst und Juliette Goldschmied ließen in der Jahrgangsstufe 2006/2007 viele Turnerinnen hinter sich. In ihrem zweiten Wettkampf freute sich Kimberly über einen hervorragenden 17. Platz von 37 Teilnehmerinnen. Im teilnehmerstärksten Jahrgang 2004/2005 sammelten Clara Spänkuch, Joyce Dickson, Emma Wagner, Hanna Kernwein, Sarah Dubiel und Marie Kucam die ersten Erfahrungen mit den in diesem Jahr neuen Pflichtübungen. Beste wurde hier Clara Spänkuch mit dem 19. Platz von 47 Turnerinnen. Bei den Zwölf- und Dreizehnjährigen belegte Maren Arnold Platz 20.

Außer Franziska Stein startete im Jahrgang 2000/2001 noch Nina Feik, die den 10. Platz belegte. Selina Michel musste leider verletzt aufgeben.

Der nächste Wettkampf wartet schon: Bayernpokal Frühjahr am 16. und 17. Mai 2015 in Karlstadt.

Sehr schwierig und super geturnt: Spagatsprung auf dem Schwebebalken (Franziska)

Sehr schwierig und super geturnt: Spagatsprung auf dem Schwebebalken (Franziska)