Erfolg beim Bärchenpokal und Turn10-Wettkampf in Rottendorf

Julia Kasmircuk an der Spitze!

Am Samstag den 18.11.2017 fand der 2. Turn10 Wettkampf in Rottendorf statt. Hierbei können die Turnerinnen und Turner ihre Übungen aus bestimmten Elementen selbst zusammenstellen.

Bei den Jüngsten (Altersklasse 6) erturnte sich Viktoria Zubrickij den 2.Platz und Isabella Eichmann den 4.Platz.

In der Altersklasse 7 starteten sechs unserer Turnerinnen. Joelina Müller verpasste mit Platz 4 nur knapp das Treppchen.

Ebenso erreichte Luisa Klug den 4. Platz in ihrer Altersklasse (8 Jahre).

Sechs Turnerinnen des TV Ochsenfurt starteten in der Altersklasse 9 Jahre. Hier erturnte sich Leonie Karl den 5. Platz.

In der Altersklasse 10/11 nahmen sieben unserer Turnerinnen teil. Hier erreichte Emma Scheder einen ausgezeichneten 3. Platz von 27. Teilnehmerinnen.

Insgesamt siebzehn Turnerinnen starteten in der nächsten Altersklasse (12-13 Jahre). Als beste der sechs Teilnehmerinnen des TV Ochsenfurt verpasste Sarah Dubiel mit Platz 4 knapp das Siegerpodest.

Als älteste Turnerin des TV Ochsenfurt startete Julia Kasmircuk (Altersklasse 14). Sie schaffte es ganz an die Spitze und erreichte mit super Leistungen den 1. Platz.

Bereits zum 21. Mal fand in Rottendorf der Bärchenpokal am 19. November 2017 statt. Es starteten sieben Turnerinnen des TV Ochsenfurt in drei Altersklassen von 7 bis 9 Jahre.

In der Altersklasse 7 Jahre verpassten Mariana Monteiro Vaz Hartmann und Pauline Wirsching mit den Plätzen 5 und 4 knapp das Treppchen.

Luisa Klug erturnte sich in der Altersklasse 8 einen sehr guten 14. Platz von 21 Turnerinnen. Milena Schubert, Ivana Ristic, Josephine Fleur Goldschmied und Leonie Karl traten in der Altersklasse 9 und damit zum letzten Mal beim Bärchenpokal an. Beste wurde hier wiederum Leonie Karl mit Platz 12.

Bärchenpokal: Teilnehmerinnen des TVO am Bärchenpokal von links: Milena Schubert, Ivana Ristic, Josephine Goldschmied, Luisa Klug, Pauline Wirsching, Mariana Monteiro Vaz Hartmann

Vorne: Leonie Karl.

Turn10 – Gruppenbild 1: Die jüngsten Teilnehmerinnen (6-9 Jahre) des TVO hatten viel Spaß am ersten Turn10-Wettkampf des Turngaus Würzburg.

Turn10 – Gruppenbild 2: Die erfahreneren Teilnehmerinnen (10-14 Jahre) des TVO hatten viel Spaß und auch Erfolg beim zweiten Turn10-Wettkampf des Turngau Würzburg.

Turn 10 – Bild 3: Emma Scheder und Julia Kasmircuk

Text & Bilder: Magdalena Pauly/ Conni Leimeister