Qualifiziert für den Bayernentscheid der Minimeisterschaften: Oliver Händle

Insgesamt 112 Mädchen und Jungen in je 3 Altersklassen kamen am Samstag 14.04.2018 nach Rottendorf zum Bezirksentscheid der Minimeisterschaften. Oliver Händle Nachwuchsspieler vom TVO belegte in der AK II (Jhg. 2007-2008) von 30 Teilnehmer  einen guten 3. Platz und qualifiziert sich für den Bayernentscheid am 06.05.2018 in Wackersdorf. Die Vorrunde wurde in 3er und 4er Gruppen gespielt, hier setzte sich Oli souverän gegen seine Konkurrenten durch und wurde Gruppenerster. Im Achtel so wie im Viertelfinale behielt er jeweils mit 3:0 Siegen die Oberhand und stand damit im Halbfinale. Hier musste er zum ersten Mal sein Können unter Beweis stellen, nach gewonnenem ersten Satz wurde sein Gegner immer stärker und besiegte ihn am Ende mit 3:1 Sätzen. Mit einer guten spielerischen, wie kämpferischen  Leistung besiegte  er seinen Gegner im sogenannten „kleinen Finale“  mit 3:0 und sicherte sich somit die Fahrkarte zum Bayernentscheid nach Wackersdorf.