Tanz an der Furt

Besucher der Altstadt genießen Darbietung der TVO Tanzgruppen

Ganz anders als gewohnt stand am Samstag der Tanz und nicht die Musik im Mittelpunkt der nun schon traditionellen „Musik an der Furt“. Die Tanzgruppen des Turnverein Ochsenfurt zeigten einen Querschnitt ihres Repertoires. Bei angenehmen Wetter konnten die Besucher der Altstadt die Kinder-, Jazz- und Folkloretänze nicht nur anschauen sondern auch aktiv mitmachen. Für jede Städtepartnerschaft von Ochsenfurt stand ein Folkloretanz, so aus Italien, Frankreich, England und Deutschland. Eindrucksvoll unterstrichen die insgesamt fünf Tanzgruppen des TVO damit die Vielfalt des Sportangebotes des Vereins und dessen Beitrag zur Integration der neuen Ochsenfurter.
Wer Interesse hat beim TVO mitzutanzen, wendet sich einfach an Evelyn Krämer oder Naijla Tschernjawski. Weitere Informationen gibt es auf der TVO-Homepage.